Förderverein der Schule Öflingen e.V.

Sie können unseren Förderverein unterstützen...

...durch Ihre Mitgliedschaft

Die Beiträge unserer derzeit "Anzahl“ Mitglieder sind die Basis für die Weiterführung der erfolgreichen Arbeit unseres Fördervereins. Mit einem kleinen Beitrag können Sie in der Gemeinschaft schon viel bewegen.

Wer kann Mitglied werden?

Jeder, der sich mit der Grundschule Öflingen verbunden fühlt, kann die Arbeit des Fördervereins durch seinen Beitritt unterstützen. Ob Sie nur zahlendes Mitglied werden oder auch aktiv mitarbeiten möchten, jedes Mitglied ist willkommen!

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag ist in seiner Höhe frei wählbar, beträgt aber mindestens 5 €/Jahr pro Mitglied. Der Verein freut sich selbstverständlich auch über höhere Beiträge.

Da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist, können Ihre Mitgliedsbeiträge von der Steuer abgesetzt werden.

Wie werden Sie Mitglied?

Drucken Sie einfach die Beitrittserklärung aus und schicken Sie diese ausgefüllt und unterschrieben an unsere Adresse oder geben Sie sie im Schulsekretariat der Grundschule Öflingen oder bei einem der Vorstände ab.

Sie möchten uns gern auf andere Weise unterstützen, haben Fragen zu unserer Arbeit oder ein anderes Anliegen? Bitte kontaktieren Sie uns.

...durch eine Spende

Unser Förderverein Grundschule Öflingen e.V. ist eingetragen im Vereinsregister mit Steuernummer xxx beim Finanzamt Waldshut.

Kann ich meine Spende von der Steuer absetzen?

Ja. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Spenden von der Steuer abgesetzt werden können.

Wie kann ich spenden? Spenden Sie einfach durch Überweisung unter Angabe Ihrer kompletten Adresse an folgende Bankverbindung:

...durch tatkräftige Hilfe bei unseren Aktivitäten

Wir unterstützen viele Schulprojekte aktiv und führen Bewirtungen in der Grundschule durch. Häufig benötigen wir dabei helfende Hände, ob es bspw. um Kuchenbacken, kleine handwerkliche Arbeiten oder das Ausschenken von Getränken geht.

Vielleicht möchten Sie uns bei einem Termin tatkräftig unterstützen? Wir würden uns sehr freuen, sprechen Sie uns einfach an.